Borka hat mich begeistert!

Lioness - Kathy Tailor

Lioness
von Kathy Tailor

Bevor ich dieses Buch zu lesen begonnen habe, hatte ich aufgrund des wunderschönen Covers und des ansprechenden Klappentextes schon hohe Erwartungen an die Geschichte. Und was soll ich sagen? Die Erwartungen wurden vollständig erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen! Dieses Buch hat mich schon auf seinen ersten Seiten eingenommen, und bis zum Schluss blieb es so. Ein wunderbarer Romantasy-Roman, wie ich ihn mir nicht besser vorstellen könnte, und definitiv ein neues Lieblingsbuch von mir! Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen - vielen herzlichen Dank dafür!

Darum geht's in »Lioness - Wohin dein Herz dich führt«:

»Borka ist bei Löwen aufgewachsen. Über ihre Vergangenheit in der Menschenwelt weiss sie nichts. Ihr Leben könnte friedlicher nicht sein. Bis ihre Löweneltern an den Königshof verschleppt werden, um in einem Kampf auf Leben und Tod gegen den Thronfolger anzutreten. In einer waghalsigen Rettungsaktion schlägt Borka Prinz Fjodor in der Arena - und beeindruckt den König sehr. Er bietet Borka einen Deal an: Sie begleitet den Prinzen als dessen Leibwächterin ins benachbarte Königreich, wo er seine zukünftige Braut abholen will, und im Gegenzug lässt er ihre Löweneltern frei. Der Prinz hält nicht viel von diesem Plan, hat Borka ihn doch vor seinem Gefolge blossgestellt. Auch Borka möchte nicht eine Sekunde länger in der Gegenwart des eingebildeten Prinzen verbringen. Doch sie hat keine Wahl. Und so begeben sie sich auf eine Reise, die nicht nur zur Gefahr für ihr Leben wird, sondern Borka auch zeigt, dass der Prinz und sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachte...«

Original-Klappentext (innen)

Wo soll ich bloss anfangen? Dieses Buch hat mich so fasziniert und in seinen Bann gezogen, wie es schon länger kein Buch mehr getan hat. Deshalb liste ich hier mal zehn Gründe auf, warum »Lioness - Wohin dein Herz dich führt« mir so gut gefallen hat und was ihr als Leser*innen erwarten dürft.

Ihr könnt euch freuen auf:

• eine löwenstarke Protagonistin: Borka ist eine wahnsinnig spannende, mutige und ehrenhafte Protagonistin, die sich für das, was ihr wichtig ist, einsetzt und niemals aufgibt. Von ihr kann sich wirklich jeder eine Scheibe abschneiden!
  • einen flüssigen und einnehmenden Schreibstil: Kathy Tailor schreibt wunderbar angenehm, die Seiten fliegen nur so dahin, man kann gar nicht mehr aufhören!
  • Spannung: Die Geschichte ist von den ersten Seiten bis zum Schluss her absolut spannend!
  • starke Familienbande: Borka ist von ihren Löweneltern Aylela und Corbin aufgezogen worden und lebt zu Beginn der Geschichte ein zufriedenes Dasein zusammen mit ihren Löwengeschwistern Finja und Timur. Der Zusammenhalt der Familie wird deutlich spürbar, und man wünscht sich, eine ebensolche Familie zu haben. :)
  • Humor: Auch der Humor kommt in dieser Geschichte nicht zu kurz, vor allem in Dialogen zwischen Borka und anderen Figuren.
  • spannende und authentische Nebenfiguren: Nicht nur Borka, sondern auch die Nebenfiguren sind realistisch dargestellt. Einige von ihnen sind mir sympathisch geworden, andere richtig ans Herz gewachsen (Ling!) und bei anderen hat man ein mulmiges Gefühl im Bauch (da verrate ich jetzt aber keine Namen...)
  • unerwartete Wendungen: Hier kann ich leider nichts Genaueres verraten - lest selbst. :)
  • eine zarte Liebesgeschichte: Am Anfang verstehen sich Fjodor und Borka überhaupt nicht, aber durch Gespräche erfahren sie langsam mehr übereinander und erkennen, dass sie einiges gemeinsam haben. Mitzuerleben, wie Borka langsam Gefühle entwickelt, war einfach süss! ♥
  • DRAMAAA: Als Leserin habe ich bei diesem Roman mitgelacht, mich mitgefreut, mitgelitten und mitgeweint. Das Buch ist voller schöner, spannender und manchmal auch traurigen oder beklemmenden Szenen. Eine wahre Gefühlsachterbahn!
  • eine fesselnde Geschichte, die man als Leser*in nicht so schnell vergessen wird: Borka hat sich in mein Herz eingeschlichen. Sie und diese Geschichte haben mich so berührt, dass ich mich bestimmt noch lange daran erinnern werde - und irgendwann werde ich diesen Roman garantiert noch einmal lesen, weil er soooo toll war! :D ♥

Fazit:

Ich kann eigentlich gar nicht mehr viel hinzufügen. Wenn ihr Romantasy, Löwen und starke Protagonistinnen mögt, wird »Lioness - Wohin dein Herz dich führt« euer neues Lieblingsbuch! Darum eine hundertprozentige Leseempfehlung von mir!

Es war mir eine wahrhafte Ehre, an der Leserunde teilnehmen und dieses fantastische Buch lesen zu dürfen. :) ♥