Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Boston Jane und der unheimliche Fremde

Boston Jane und der unheimliche Fremde - Jennifer L. Holm

Boston Jane und der unheimliche Fremde
von Jennifer L. Holm

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Jane bekommt die Nachricht, dass ihr geliebter Vater verstorben ist. Sie grämt sich sehr, doch mit Hilfe ihrer Freunde schafft sie es, darüber hinwegzukommen. Mr. Swan verspielt ihr ganzes, durch die Austernfischerei verdientes Vermögen. Die Amerikaner versuchen die Indianer in Reservate umzusiedeln, das sorgt für große Spannungen zwischen den Indianern und den Weißen. Jane beschließt, nach Philadelphia zurückzukehren. Doch dann taucht ein Fremder auf, auf der Suche nach Mr. Russel, der gerade versucht, zwischen den Weißen und den Indianern zu vermitteln. Jane erfährt, dass der Fremde Mr. Russel töten will und begibt sich mit Jehu und Keer-ukso auf eine Reise durch die Wildnis, um Mr. Russel zu warnen....

Meine Meinung: Ich fand den zweiten noch viel unterhaltsamer als Band 1. Die Geschichte ist ebenfalls sehr lebendig erzählt, Jane ist mir in Band 2 sympatischer geworden und nun bin ich auf der Suche nach Band 3....