Boston Jane und der unheimliche Fremde

Boston Jane und der unheimliche Fremde - Jennifer L. Holm

Boston Jane und der unheimliche Fremde
von Jennifer L. Holm

1854: Die 16-jährige Jane Pack hat sich mittlerweile in der Wildnis recht gut eingelebt. Mit den Siedlern und den Indianern kommt sie gut aus und hat sogar einige Freunde gefunden. Doch dann erhält sie die traurige Nachricht vom Tod ihres Vaters und möchte zurück nach Philadelphia. Die Schiffspassage kann sie sich allerdings nicht leisten, doch dann taucht überraschend Mr. Black auf und hilft ihr...

Mein Leseeindruck:

Dieser zweite Band der Trilogie hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band! Jane hat sich gut weiterentwickelt, auch wenn sie noch nicht so ganz von ihren erlernten Benimmregeln lassen kann.

Richtig gut haben mir in diesem Band die Dialoge gefallen - besonders zwischen Jane, Jehu und Keer-ukso. Ich habe oft lachen müssen und konnte mich so gut in die Handlung hineinversetzen. Es hat Spaß gemacht, die drei Freunde zu begleiten.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder sehr angenehm und leicht. Das Buch lässt sich flott lesen, und die Geschichte ist sowohl spannend, als auch lustig und romantisch. Einfach schön!