Brandaktueller Cold Case

Wisting und der Atem der Angst
von Jørn Lier Horst

Spannend

Der Serienmörder Tom Kerr erklärt sich nach 5 Jahren Haft bereit bei einer Tatortbegehung die Polizei zu der Leiche einer vor Jahren verschwundenen Frau zu führen, die er angeblich ermordet hatte. Endlich soll die Wahrheit ans Licht kommen. Doch niemand ahnt das Fürchterlichste. Tom Kerr gelingt spektakulär die Flucht. Hat ihm sein vermuteter Partner, der nur "der Andere" genannt wird, dazu verholfen? Detective Wisting eröffnet die Jagd und stösst schon bald an ungeahnte Grenzen.

Der dritte Band der Cold Case-Reihe rund um den Polizisten William Wisting beginnt und endet spannend. Wisting wie seine Tochter Line sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen und habe ich die ganze Geschichte mit den beiden mitgefiebert. Das Setting in Norwegen finde ich ausserdem auch toll.

Beim Fall selber geht es indirekt um einen Cold Case, sondern mehr um die aktuellen Geschehnisse. Dadurch ist man mit Wisting direkt bei den Ermittlungen dabei. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn es noch mehr solcher Bände geben wird. Leseempfehlung mit 5 Sternen.