Rezension

"Breakout"

Breakout - April Henry

Breakout
von April Henry

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Methoden in dem "Erziehungscamp", haben es wirklich in sich, denn sie wollen ja angeblich nur das beste für die Jugendlichen. Wenn man das Buch gelesen hat, steht man schon ein kleines bißchen unter Schock, wenn man sich vorstellt, man würde sein eigenes Kind in ein Camp schicken, wo dann so etwas passiert. Man ist im Glauben, dass dort alles friedlich zu gut, und dann das...

April Henry hat ein Buch mit actiongeladener Spannung geschrieben. Der Schreibstil ist genau nach meinem Geschmack.  Man kommt als Leser nicht dazu, das Buch einfach wegzulegen bzw. zu pausieren. So stark fesselt es einen mit der Spannung und Action. Es ist, als würde man sich einen Film ansehen darüber, so sieht man alles vor sich ablaufen.

Mich hat beeindruckt, wie Cassie trotz allem immer weiter kämpft, und nicht aufgibt. Auch hat die Autorin, April Henry, die Gefühle von Cassie sehr gut beschrieben. Wie es ihr gerade geht, oder was sie gerade fühlt.

Das Buch erzählt zwei Geschichten. Zum einen wie Cassie hinter das Geheimnis ihres Stiefvaters Rick kommt, und zum anderen Cassies schrecklicher Aufenthalt in dem Erziehungscamp, in das ihr Steifvater sie geschickt hat. Der Autorin ist es gelungen, diese beiden Geschichten wunderbar miteinander zu verbinden, die sich erst immer abwechseln, und dann später ineinander übergehen.

Es ist kein einfaches Buch, nicht deshalb weil es etwa Fremdwörter enthält, sondern viele Sätze anspruchsvoll geschrieben wurden. Man hat aber nicht das Gefühl, dass man etwas zu verpassen oder nicht verstehen würde. Das Buch hat man leider sehr schnell durchgelesen, wenn man einmal dran ist, aber trotz der geringen Seitenanzahl ist es spannend von Anfang bis zum Ende.

Fazit
Ein empfehlenswertes, spannendes Buch, was man bis zum Schluss nicht aus der Hand legen möchte...