Rezension

Breathe

Breathe - Gefangen unter Glas - Sarah Crossan

Breathe - Gefangen unter Glas
von Sarah Crossan

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Alina gehört den Rebellen an, die versuchen, ein Leben außerhalb der Kuppel wieder möglich zu machen. Nachdem die Kuppel ja nötig ist, weil der Sauerstoffgehalt der Erde zu niedrig ist, versuchen sie alles um neue Bäume zu pflanzen. Als sie erwischt wird als sie Setzlinge stiehlt, muss sie aus der Kuppel fliehen. Dabei läuft sie Quinn und Bea über den Weg, die beiden wollten eigentlich nur einen kleinen Ausflug ins Outland machen, aber als sie Alina helfen aus der Kuppel zu entkommen, erfahren sie viel mehr über die Kuppel als ihnen eigentlich lieb ist, wie sich die Drei dann im "Outland" schlagen, müsst ihr selber lesen :) 

Fazit:  

Klasse finde ich das die Geschichten aus den verschiedenen Perspektiven von Alina, Bea und Quinn geschrieben sind. So kann man sich einfach toll in die Protagonisten hineinfühlen und kennt auch ihre Gedankengänge, warum sie was machen. Auch regt dieses Buch zum Nachdenken an, wir halten viele Dinge einfach für total selbstverständlich.