Rezension

Breathe gefangen unter Glas

Breathe - Gefangen unter Glas - Sarah Crossan

Breathe - Gefangen unter Glas
von Sarah Crossan

Bewertet mit 4 Sternen

Eine gelungene Dystopie, die den Leser durch die Ideen und die Handlungen mitgerissen werden. Sarah Crossen hat es geschafft mich von ihrem Buch zu überzeugen. Ich finde die Idee, dass man irgendwann für Sauerstoff bezahlen muss und unter einer Glaskuppel leben muss, gar nicht so abwegig. Ich sag nur Klimawandel :P Dieses Thema find ich nämlich echt interessant und die Handlung ist schon von Beginn an auf dem Hochpunkt und lässt auf den nachfolgenden Seiten nicht nach. Also meiner Meinung nach steigert die Spannung sich eher von Seite zu Seite. Die Charaktere sind Sympathisch und sorgen dafür das dem Leser beim Lesen nicht langweilig wird. Und sie sorgen dafür das es immer Mal wieder Überraschende Szenen auftauchen.

Also ich kann euch das Buch nur empfehlen, es ist echt lesenswert und für zwischendruch alle Mal geeignet.