Rezension

brechendes Eis

Eis bricht - Raimon Weber

Eis bricht
von Raimon Weber

Bewertet mit 3 Sternen

Nachdem Hennings Sohn ermordert wurde,gerät sein Lesen aus den Fugen.Es kommt zur Trennung mit seiner Frau,er kann nicht mehr arbeiten und trinkt viel zuviel  Alkohol. 12 Jahre lang sinnt er auf Rache,bis der Täter aus dem gefängnis entlassen wird. Dabei bekommt er ungewollte Unterstützung von einer Gruppierung die sehr fragwürdig ist und auch von ihm nicht gewollt ist. Es geschehen einige Dinge und es treten Personen in Hennings Leben,die seine Bedenken auslösen,.ob Rache so richtig ist.Aber wird er sie trotzdem ausführen? Das Täterbild verschwimmt etwas.

Das Ende ist mir etwas zu kurz geraten,einige Erklärungen vorher für gewisse Entwicklungen  wären sehr wünschenswert gewesen.Die Nebenpersonen und deren Leben kommen auch  zu kurz in dem Buch.