Brennt die Schuld

Brennt die Schuld
von Heidrun Wagner

Wenn es etwas in dir gibt, das jeden, den du liebst, in Gefahr bringt. Wenn deine eigene Familie dir Vergangenes nicht verzeihen kann. Wenn dein Herz unentschlossen bleibt. Wenn du nicht mehr weißt, wer Freund und wer Feind ist. Dann ist der Tag gekommen, an dem du dein Schicksal selbst in die Hand nehmen musst.

In Band 2 dieser Trilogie geht es richtig spannend weiter, so wie es das Ende des ersten Bandes verspricht. Zoe weiß mittlerweile, dass sie eine Schwester namens Maya hatte, die erschlagen wurde. Zoe denkt, dass sie die Schuld an ihrem Tod trägt. Doch kann das wirklich sein oder spielt ihr das Gedächtnis einen schlimmen Streich? Sie befürchtet auch, dass ihre Zeichnungen etwas damit zu tun haben könnten, und will deshalb nicht mehr zeichnen. Doch das ist eine absolute Qual für sie. Ihr dauernder Zwiespalt wird richtig gut rüber gebracht, so dass ich als Leserin auch ordentlich ins Grübeln kam. Und auch die Rollen von Elias und Niklas sind weiterhin undurchsichtig. Beiden ist irgendwie nicht zu trauen. Und was ist mit den alten Freunden in Bamberg, steckt von denen jemand dahinter? Ich fragte mich ständig, ob Zoe vielleicht den falschen Menschen vertraut? Wirklich super spannend! Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder sehr bildhaft und flüssig, so dass sich das Buch total schnell lesen lässt. Auch die wunderschönen Illustrationen von Miri D’Oro sind wieder ein absolutes optisches Highlight. Es ist erneut gelungen, das Geschehen in Bildern auf den Seiten festzuhalten. Einfach toll! Das Ende bietet einen super Cliffhanger zum dritten und damit letzten Band. Das muss ich unbedingt lesen und fiebere dem Erscheinen schon jetzt entgegen. Ich vergebe fünf Sterne.