Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Bretagne, aber wenig Neues

Bretonische Flut, 10 Audio-CDs - Jean-Luc Bannalec

Bretonische Flut, 10 Audio-CDs
von Jean-Luc Bannalec

Bewertet mit 2.5 Sternen

Eigentlich mochte ich diese Reihe sehr gern, aber diesmal muss ich zugeben, hat mich Bannalec enttäuscht. Ich finde die Geschichte hat sehr viele Wiederholungen aus früheren Fällen ohne den Charme, es passend einzubauen. Dazu viele Längen und wenig Spannung. Ich konnte mich kaum auf die Lesung konzentrieren und das ist mir bislang noch nicht passiert bei den Büchern der Reihe - weder beim Lesen (Fall 1-3) noch beim Hören (Band 4). Auch das liebevolle Gestalten der Nebenfiguren fehlt mir in diesem Band. Sie kommen vor, klar und liefern ihre Eigenheiten, aber das so nebenbei und ohne die Einbindung, die in den früheren Büchern ihren Charme ausmachte. Für mich wirklich eine Enttäuschung und diesmal kann ich gut warten, ob da noch mehr kommt oder nicht.

Warum es trotz meiner schlechten Kritik noch dreieinhalb Sterne gibt? Ich habe es bis zum Ende durchgehalten!