Bridget

Bridget Jones's Baby - Helen Fielding

Bridget Jones's Baby
von Helen Fielding

War das schön mal wieder etwas von Bridget Jones zu hören. Ich kannte bisher nur die Filme und habe noch nie ein Buch dieser Serie gelesen, aber es hat mich sehr positiv überrascht. Das Buch ist toll geschrieben und beinhaltet eine super Geschichte.

An Humor fehlt es in diesem Buch keinesfalls. In typischer Bridget Jones Manier gleitet Bridget durch ihre Schwangerschaft und von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Man kam streckenweise aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.

Auf Grund der geringen Länge ist es ein sehr kurzweiliges Abenteuer, dass aber deswegen nicht minder interessant ist. Die Charaktere sind großartig gezeichnet. Ich habe mich stets in sie hineinversetzen können. Außerdem wurde das Buch von einer wunderbaren Stimmung begleitet, die gleich das Feeling der alten Filme hat aufkommen lassen.

Die Sprache ist ebenfalls richtig gut zu lesen. Da es sich hier um einen schnelllebigen Unterhaltungsroman handelt, ist die Sprache auch auf einem recht normalen Niveau gehalten und dürfte keine Schwierigkeiten bereiten.

Insgesamt war es ein super Buch, dass mich unterhalten hat sobald ich die Seite aufgeschlagen hatte. Eine wahre Punktlandung. Unbedingt lesen!