Rezension

Briefe haben was Romantisches

Das Versprechen, dich zu finden - Anne Youngson

Das Versprechen, dich zu finden
von Anne Youngson

Bewertet mit 4 Sternen

Tina gehörte in jungen Jahren einer Gruppe von Mädchen an, denen der Archäologe Dr. Glob das Buch "Der Schläfer im Moor" widmet. Nach 50 Jahren und dem Tod ihrer besten Freundin Bella schreibt sie einen Brief an den Professor. Bekommt auch Antwort, aber von Anders, der ihr mitteilt das der Professor verstorben ist. Von da an beginnt ein reger Briefwechsel der Beiden. Sie unterhalten sich über Gott und die Welt, den Tollund- Mann, über ihre Familien und über ihre Sehnsüchte. Beide vertiefen in jedem ihrer Briefe ihre Beziehung zueinander. Ob sie sich eines Tages je treffen werden?
Am Anfang dachte ich - toll, jetzt lese ich die Briefe von fremden Personen, aber nach und nach blickte ich hinter die Zeilen und es kamen Gechichten voller Gefühle und Unmut zutage. Das Buch lässt sich sehr schön lesen und regt zum Nachdenken an.