Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Brilliant und verstörend

Töte, was du liebst
von Christian Kraus

Eine mysterioese Mordserie beschäftigt Hamburg. Es gibt anscheinend keine Verbindung zwischen dem unbekannten Täter und den Opfern oder ein erkennbares Motiv. Aber irgendwo muss es einen verborgenen Zusammenhang geben

Ermittler Alexander Pustin steht vor einem grausamen Rätsel. Zur Seite steht ihm die geheimnisvolle Pathologin Luise Kellermann.Das Verhältnis zwischen den Beiden ist von Anfang an spannungsgeladen.

Toete was du liebst wurde von Christian Kraus geschrieben, der 1971 in Hamburg geboren wurde und dort als niedergelassener ärztlicher Psychotherapeut mit eigener Praxis in Hamburg arbeitet.

Für zusätzliche Spannung sorgen mit einigen falschen Fährten für einen höchst kniffligen Fall, der einen im Atem hält aufgrund seiner psychologischen Verwicklungen und Abgründe der menschlichen Seele.

Dazu erzählt Christian Kraus einen nervenzerfetzende Geschichte.

So muss ein moderner Krimi aussehen.