Bringt italienisches Lebensgefühl auf den Teller

Gennaros Pizza, Pane, Panettone -

Gennaros Pizza, Pane, Panettone
von Gennaro Contaldo

Gennaro Contaldo hat mich gleich mit dem authentischen Cover, so wie ich mir einen typischen italienischen Koch vorstelle angesprochen.
Dazu ist bereits das Cover qualitativ hochwertig gestaltet und hat meine Lust am Lesen des Buches geweckt.
Im Buch selbst überzeugt mich die Vielfalt der Rezepte, die für ganze Menüs und alle Geschmacksrichtungen mehr als ausreichend sind.
Die Fotos der Speisen haben bei mir gleich die Lust zum Ausprobieren geweckt und auch Bilder im Kopf von Besuchen in Italien geweckt. Auch finde ich die Rezepte teilweise sehr traditionell und dann wiederum recht kreativ, weil ich von einigen der Gerichte in dieser Form noch nichts gehört hatte.
Mir gefallen auch die Zubereitungsschritte, weil diese einfach erklärt und dadurch gut nachzukochen sind. Hier hätte ich mir nur noch zusätzlich die Angabe gewünscht, wie lange die gesamte Zubereitungszeit ist, um besser planen zu können.
Aber das ist auch mein einziger wirklich winziger Verbesserungsvorschlag, da die Ergebnisse das italienische Lebensgefühl auf den Teller gezaubert haben und hier Geruch und vor allem Geschmack auf ganzer Linie überzeugen.
Genau deshalb erhält das Buch volle 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung.