Rezension

Brisant!

Davor und Danach - Nicky Singer

Davor und Danach
von Nicky Singer

Bewertet mit 5 Sternen

Dies ist eine wirklich außergewöhnliche Geschichte. Dabei ist sie meiner Meinung nach gar nicht so weit von der Realität entfernt, in der wir uns heute befinden. Die Menschheit ist auf der Flucht, das Klima spielt verrückt und Menschenwürde und "menschliches" lässt nach. Die Dynamik zwischen der Hauptperson und ihrer stummen Begleitung ist sehr ausdrucksstark.

Ich muss zugeben, nach der Hälfte des Buches war ich sehr verwundert, was den Handlungsverlauf anging, einfach, weil ich erwartete, dass nun sofort das Ende des Buches kommt. Doch dann wurde ich sehr positiv überrascht, denn die Brisanz nahm nochmal etwas zu und wurde auf eine neue Ebene gehoben.

Ein Wechselspiel aus Politik, Gerechtigkeit und vielen anderen Elementen bietet sich dem Leser zum eigenen Reflektieren an.

Solche Bücher braucht es, denke ich, denn wir können darüber nachdenken, ob wir eine solche Zukunft wollen und was wir tun könnten, um diese zu verhindern.