brisant, fesselnd und spannend

Awakening - Jennifer Alice Jager

Awakening
von Jennifer Alice Jager

Ich bin ein großer Fan von Endzeitromanen. Die Themen Naturkatastrophen und Umweltschutz sind derzeit auch aktuell wie nie. Mit "Awakening-Terra #1" hat Jennifer Alice Jager jetzt den ersten Teil der Terra Reihe herausgebracht und alle Achtung der hat es mal echt in sich.
Im ersten Band habe ich zunächst Addy kennengelernt. Addy ist klug, mutig und hat einen besonderen Bezug zur Natur. Ich habe sie sehr gern begleitet. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und lange warten auf die große Katastrophe muss man nicht. Ziemlich schnell läuft dann plötzlich alles aus dem Ruder und plötzlich ist die Welt wie wir sie kennen nicht mehr die Selbe. Die Natur schlägt zurück und jeder kämpft ums Überleben.
Jennifer Alice Jager schreibt sehr spannend und bildlich und konnte mich schon nach kurzer Zeit an die Geschichte fesseln. Die Autorin hat mir zwischendrin nur kurz Zeit zum Luftholen gelassen und es mir unmöglich gemacht das Buch zur Seite zu legen.
Auch die anderen drei Jugendlichen lernt man in kurzen Kapiteln schon mal kennen und schnell erfährt man was sie miteinander verbindet. Erschreckend fand ich das Geheimmiss, welches hinter dem Energiekonzern steckt. Da hat sich die Autorin echt etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. In der Geschichte steckt leider auch sehr viel Wahrheit und oft hält sie der Gesellschaft den unschönen Spiegel vor.
Mit einem Cliffhanger habe ich natürlich gerechnet, allerdings ging dieser mir ganz schön nahe. Ich hoffe im nächsten Band die anderen Jugendlichen etwas näher kennenzulernen und vor allem möchte ich unbedingt wissen wie es mit Younes weiter geht, denn dessen Geschichte ist ganz schön nervenaufreibend und sehr traurig.

Mein Fazit

Mit dem ersten Teil der Terra#1 Reihe hat Jennifer Alice Jager einen wahnsinnig spannenden und packenden Auftakt zu einer bedrückenden Endzeitreihe geschaffen. Die Story berührt, weckt auf und hat mich nicht mehr losgelassen. Unbedingt erhält das Buch von mir eine Leseempfehlung.