Brisantes Thema

Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Grund -

Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Grund
von Amy Achterop

Es tut sich nichts bei den Hausboot-Detektiven. Während Elin in Panama untergetaucht ist und dringend neue Inspirationen für ein neues Buch benötigt, wissen die restlichen vier Hobby-Detektive nicht, wovon sie das Heizöl für ihr Boot bezahlen sollen. Da verspricht ein kleiner Auftrag ein wenig Abwechslung. Tessa möchte ihren Freund einem Treue-Test unterziehen. Luuk besteht den Test. Doch er spielt ein ganz anderes Spiel mit Tessa und sie wendet sich erneut an die Detektive. Bevor sie erfahren, worum es geht, wird Tessa tot aufgefunden.
Das Cover zeigt wieder das Hausboot mit der Amsterdam-Kulisse mit anderen Farben. Die Protagonisten sind bekannt, werden aber nach und nach wieder vorgestellt. Natürlich ist auch der Neufundländer und das Eichhörnchen wieder dabei. Die Handlung entwickelt sich vom harmlosen Treuetest zu einem brisanten Umweltthema, bei dem es um viel Geld geht. Hier kommt Elin in Panama ins Spiel und ihr Einsatz gefällt mir besonders gut. Diesen zweiten Teil dieser Reihe kann man ohne Vorkenntnisse lesen und ich freue mich schon auf den nächsten Fall.