Brisantes Thema gekonnt umgesetzt

Ewig wartet die Dunkelheit - Dania Dicken

Ewig wartet die Dunkelheit
von Dania Dicken

Als die Profilerin Andrea mit ihrem Mann Greg und Tochter Julie Freunde vom Flughafen abholen wollen, explodiert eine Autobombe. Während ihre Freundin Sarah körperlich eher glimpflich davonkommt, aber mit einer Amnesie kämpft, fällt deren Lebenspartner ins Koma. Bald wird klar, dass die Explosion kein Zufall war. Währenddessen hält eine Serie von brutalen Morden die Stadt Glasgow im Griff. Andrea hilft mit, in all diesen Fällen zu ermitteln – als Profilerin bei den Serienmorden und als Freundin im Fall der Autobombe.

Schon der Prolog macht neugierig auf dieses Buch, und schnell ist der Leser wieder von einem spannenden Fall mit der Profilerin Andrea Thornton gefesselt. Dabei gibt es einige Verwicklungen, die zusätzlich Spannung in die Geschichte bringen und zwanghaft die Ereignisse vorantreiben. Nach und nach nur werden die Zusammenhänge deutlich, so dass das Miträtseln umso spannender wird. Die Thematik dieses Bandes ist sehr brisant und geht unter die Haut. Und natürlich erfährt der Leser viel aus Andreas Privatleben, das macht die Bücher der Autorin sehr individuell.

Unbedingt empfehlenswert ist es, die Reihe von Anfang an zu lesen, denn so kann der Leser die Entwicklungen der Protagonisten mitverfolgen. Die Reihe selbst ist spannend und abwechslungsreich, mit profundem Hintergrundwissen geschrieben und somit unbedingt empfehlenswert. Deshalb vergebe ich sehr überzeugte vier von fünf Sternen und empfehle die Reihe und auch dieses Buch unbedingt weiter.