Rezension

Britischer geht es kaum

Ein perfider Plan - Anthony Horowitz

Ein perfider Plan
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 4 Sternen

Die Krönung des britischen Humors! Diana Cowper, eine ältere Dame der guten Gesellschaft, wird an genau dem Abend erdrosselt als sie ihre eigene Beerdigung geplant und einem Bestattungsinstitut in Auftrag gegeben hat. Inspektor Hawthorne soll zusammen mit dem Krimiautoren Anthony Horowitz den Fall aufklären. Und hier wären wir schon bei der skurillen Art der Geschichte. Der eigentliche Autor des Buches bringt sein eigenes Ich als Protagonisten ins Buch mit rein und sorgt damit für aufregende Stunden. Natürlich konnte er auch etwas weniger seine eigenen Werke anpreisen, doch der britische Humor der Story macht es wieder wett. 
Als Krimifall an sich enthält die Geschichte nicht die herausragende Spannung, es ist mehr der Schrebistil der einen zum Lesen veranlässt. Für Liebhaber des typischen englischen Kriminalromans ein Muss!