Brittainy C. Cherry hat mich mal wieder nicht enttäuscht, sehr emotional, aufwühlend und poetisch <3

Gegen den bittersten Sturm
von Brittainy C. Cherry

Ich habe mich sehr über den Titel "Gegen den bittersten Sturm" von Brittainy C. Cherry gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Brittainy C. Cherry zählt zu einer meiner Lieblingsautorinnen und so freute ich mich sehr auf ihr neuestes Werk. Hierbei handelt es sich um den zweiten Band ihrer sog. Compass-Reihe, der unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann.

In der Geschichte hat der Leser es mit den Protagonisten Conner und Aaliyah zu tun, die sich kostümiert auf einer Halloweenparty kennen lernen und direkt eine Anziehung zueinander verspüren, sich dann aber schnell wieder aus den Augen verlieren. Doch auch zwei Jahre später begegnen sie sich zur falschen Zeit und am falschen Ort, das Schicksal scheint es einfach nicht gut mit ihnen zu meinen...

Brittainy C. Cherry schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum und berichtet zudem aus unterschiedlichen Zeitebenen. So bekomme ich als Leserin einen tollen Zugang zu beiden Figuren und lerne sie beide selbst, aber auch ihre erste und erneute Begegnung detailliert kennen. Das Setting mit den Verkleidungen und den Kosenamen, die daraus entstehen, finde ich wirklich gelungen und einprägsam, mal etwas anderes :-) So haben die beiden direkt einen locker-leichten Umgang miteinander. Doch später hat sich einiges verändert und ich kann zwar Aaliyah Beweggründe für gewisse Entscheidungen verstehen, aber nicht wirklich gutheißen. Leidtragende ist dann auch nicht nur sie selbst. Alles schreit förmlich nach Veränderung, aber das muss sie erst einmal selber verstehen. Was sich alles noch so hinter den Kulissen abspielt, ist wirklich nicht ohne und sehr emotional. Hier kommen Dinge ans Licht, mit denen ich niemals gerechnet habe! Und dabei versteht die Autorin sich wieder prima dabei, Weisheiten an den Leser durch ihre Charaktere zu bringen. Es gibt in ihren Büchern immer einen Konsens, der auch hier wieder deutlich zu spüren ist und mich auf jeden Fall ergreift.

Die Liebesgeschichte holt mich von Anfang an ab und ich genieße den Perspektivwechsel wirklich sehr. Conner ist echt ein toller Typ, den ich bereits in "Durch die kälteste Nacht" kennen lernen durfte. Und auch Aaliyah wächst mir rasch ans Herz, sie ist mir sogar in dem ein oder anderen Punkt ähnlich. So kann ich mich noch einmal umso besser in sie hinein versetzen. Zusammen ergeben sie ein tolles Team.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist mal wieder total emotional, ergreifend und poetisch. Ich mag das total und genieße hier Seite für Seite.

"Gegen den bittersten Sturm" hat meine Erwartungen voll erfüllt und mir tolle, emotionale und ergreifende Lesestunden bereitet. Trotz Tiefgang und gewisser Schwermut zwischen den Seiten fühlte sich das Lesen nie schwer an.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****