Brittainy C.Cherry ist eine Königin!

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Könnten Spoiler enthalten!

Cover:

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe Pastellfarben, weshalb mich das Buch direkt angesprochen hat. Da ich selbst eher Typ Cover-Käufer bin, bin auch ich diesem Buch verfallen. Das Pink und Lila harmoniert wirklich gut miteinander und meine Vermutung ist, dass das Lila für Katie steht, da das ihre Lieblingsfarbe ist.

Schreibstil:

Wie wir alle wissen, ist Brittainy C. Cherrys Schreibstil einfach nur abgöttisch gut, weshalb mir der Einstieg ins Buch leichtgefallen ist. Geschrieben ist dieses Buch in der Ich-Perspektive und es wechselt immer wieder von Jasmine’s zu Elliott’s Sicht, was dem Leser ein Blick in die Gedanken und Gefühle lässt. Man lernt dadurch die Denkweise der beiden kennen und kann immer mehr die Handlungen der beiden Protagonisten nachvollziehen.

Charaktere:

Jasmine mochte ich vom Anfang an nicht wirklich, durch jedes weitere Kapitel hat sie sich jedoch immer mehr ein Weg in mein Herz gefunden. Zuerst denkt man, Jasmine wäre eine schüchterne Person, durch das Verhalten ihrer Mutter, aber wenn sie unter Leuten ist, ist sie ein starkes und mutiges Mädchen. Im Laufe des Buches, sammelt Jasmine immer weiter an Kraft und bis zum Ende hat sie es geschafft, sich für sich selbst einzusetzen.

Elliott hingegen mochte ich vom ersten Moment an. Er ist so eine liebenswerte Person und würde alles für die Leute tun, die er liebt. Am Anfang ist er das Gegenteil von Jasmine, jedoch nachdem sie wieder zueinander gefunden haben, merkt man wie ähnlich sie sich eigentlich sind. Elliot erlebt eine große Veränderung, vom schwachen kleinen Jungen bleibt am Ende nichts mehr übrig.

Die Nebencharaktere sind mir sehr sympathisch, vor allem mochte ich Ray und TJ, weil sie einfach humorvoll waren und ihr Herz am rechten Fleck haben.

Ich bin gut in das Buch gekommen und hatte sogar schon in den ersten 100 Seiten paar Mal Tränen in den Augen. Diesmal ist der Junge der schüchterne Protagonist und nicht das Mädchen, was mal Abwechslung ist das ganze schafft. Jedoch finde ich, dass das ganze verlieben ein bisschen zu schnell ging. Wenn ich mich nicht Irre, dann kannten sich die beiden gerade mal Monate, aber schon wurde in dem ersten drittel über Liebe gedacht. Nachdem Jasmine mit ihrer Mutter fortgegangen ist, geschah ein Ereignis, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Währenddessen habe ich viel geweint, weil es mich einfach total mitgenommen hat und ich kann euch raten, habt Taschentücher in der Nähe! Es gibt viele süße Szenen, wo ich selbst lächeln musste. Sexszenen gibt es in diesem Buch nur eine, was ich wirklich gut fand, denn man kennt es normalerweise aus diesem Genre, dass nachdem sie einmal miteinander geschlafen haben, jedes zweite Kapitel nur noch um Sexszenen geht. Zum Ende hin überhäufen sich viele Ereignisse und man kommt fast gar nicht hinterher.

Fazit:

Ein sehr schönes und Musikvolles Buch, was mir einige großartige Lesestunden gegeben hat. Die Geschichte ist zwar nichts neues und man könnte sowas schon öfters gelesen haben, aber durch den atemberaubenden Schreibstil und Charaktere, macht es die Geschichte doch nochmal ein wenig besser.

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sternen, weil ich einfach etwas mehr erwartet habe, jedoch nicht komplett enttäuscht wurde.