Broken Darkness - So vollkommen.

Broken Darkness. So vollkommen - M. O'Keefe

Broken Darkness. So vollkommen
von M. O'Keefe

Grandiose Fortsetzung!

SEXY, DÜSTER UND EINE ORDENTLICHE PORTION NERVENKITZEL.
Die heiße Geschichte von Annie und Dylan geht in die zweite Runde. Werden die Beiden zusammenfinden oder müssen sie erkennen, dass sie besser ohneeinander dran sind?

Nach dem genialen ersten Teil waren die Erwartungen an Band 2 wirklich hoch. Ich weiß, ich weiß, das ist nie gut. ABER! Sie wurden nicht enttäuscht! Für mich war der zweite Teil zwar anders, aber trotzdem wahnsinnig gut und er konnte definitiv mit Band 1 mithalten. Danke an den KYSS Verlag für das tolle Rezensionsexemplar.

Fangen wir von vorne an. Der Einstieg ins Buch war nach dem krassen Cliffhanger vom ersten Teil unfassbar spannend. Für mich war es einer der besten Einstiege in ein Buch, den ich je gelesen habe. Wirklich jetzt. Man hat genau an der Stelle weitergelesen, an der man aufgehört hatte. Es gab kein „ein paar Wochen später“ oder überhaupt einen Zeitsprung. Das fand ich persönlich einfach toll, denn oftmals war ich ziemlich enttäuscht, wie es nach einem so heftigen Ende dann weiterging.

Die ersten 100 Seiten sind nur so dahin geflogen und der Kampf von Annie und Dylan hat einen ganz neuen Level erreicht. Alleine auf diesen 100 Seiten ist so viel passiert, da hätten andere ein ganzes Buch draus geschrieben. Pageturner hoch unendlich. Ich dachte mir die ganze Zeit, wie soll diese Spannung aufrecht erhalten bleiben?

Nach diesen knapp 150 Seiten kommt eine kleine Wendung und man erlebt die Welt der Beiden aus ihren Perspektiven, was ich persönlich liebe. Dylan als Charakter gefällt mir unheimlich gut. Er ist interessant, tiefgründig und auf seine eigene Art liebevoll.  Als Leser taucht man immer tiefer in seine Vergangenheit ein, was für mich ein absoluter Pluspunkt ist. Leider muss ich sagen, dass ich in diesem Band Annie nicht so mochte. Sie war oft kindisch, zickig, naiv und ihre Handlungen absolut irrational. Sie hatte irgendwie so krasse Gefühlsschwankungen, dass ich oftmals überhaupt gar nicht mitgekommen bin, was ihre aktuelle Gefühlslage ist.

Unglücklicherweise müssen die Beiden schmerzlich feststellen, dass ihre bisherige unterschiedliche Lebensweise oft zwischen ihnen steht und ein befremdliches Gefühl zwischen ihnen herrscht. Dieses Gefühl erlebt man als Leser hautnah und kann es definitiv spüren.

In der Hälfte des Buches ebbt die Spannung und die Story etwas ab, aber eine gewisse Grundspannung bleibt erhalten, denn man weiß nicht, was mit Ben und Dylan wirklich vorgefallen ist. Auch Max mischt vorne mit und bei den Nebencharakteren werden einige erstaunliche Geheimnisse gelüftet.

Als noch einige Geheimnisse enthüllt werden, wartet man nur noch auf den großen Knall und der kommt dann auch recht schnell. Genial! Einfach genial!

FAZIT.
Auch der zweite Band konnte mich persönlich absolut von sich überzeugen. Ich liebe Dylan und seine düstere Vergangenheit und wie er sich im Laufe der Story entwickelt. Ein Charakter, den man schnell ins Herz schließt. Für mich gehört Broken Darkness schon jetzt zu meinen Jahreshighlights und ich freue mich unendlich auf den dritten Teil und auf Joans Geschichte. Ich spreche eine klare Leseempfehlung für alle aus, die Dark Romance und das bisschen andere Lesevergnügen suchen.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.