Rezension

Brot backen für Jedermann

Brot backen mit Christina - Christina Bauer

Brot backen mit Christina
von Christina Bauer

Bewertet mit 5 Sternen

Mir als Brotback-Anfänger gefällt dieses Backbuch wirklich sehr gut. Alle Techniken, Tipps und Tricks rund ums backen und den verschiedenen Zutaten werden ausführlich erklärt. Auch bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitungen sind vorhanden, sodass auch Anfängern die Brote gelingen. Bisher habe ich das Roggenbrot nachgebacken und es hat der ganzen Familie wunderbar geschmeckt. Man braucht für die Rezepte auch nicht zwingend eine Küchenmaschine. Zudem ist das Buch wirklich sehr schön aufgemacht und es macht Spaß darin zu blättern. Bei den rund fünfzig verschiedenen Rezepten vom Sauerteig über Weizen- und Hefeteig ist für jeden etwas dabei. Die einzelnen Rezepte sind in die Rubriken „Brote ganz klassisch“, „Alles Vollkorn“, „Brot mit Sauerteig“, „Brote mit wenig Hefe und viel Zeit“, „Brote ohne Kneten“, „Brote einmal anders“, „Süße Brote“ unterteilt. Ich werde mir nun auch Christinas Kuchen Backbuch näher anschauen.