Rezension

Brot selber backen

Brot backen in Perfektion mit Hefe - Lutz Geißler

Brot backen in Perfektion mit Hefe
von Lutz Geißler

Bewertet mit 5 Sternen

Brot backen in Perfektion kommt mit einem tollen Cover daher. Zwei Lesezeichenbändchen sind sehr hilfreich beim Blättern zwischen Rezepten und Standartanleitung. Schon mit dem Lesen des Vorwortes steigt die Lust mit dem Brotbacken loszulegen. Die Rezepte sind sehr schön bebildert und schon beim bloßen Anschauen läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Zu Beginn gibt es einen Wissensteil in dem alles Notwendige, einschließlich Handwerkszeug und Zutaten erklärt wird. Auf der Umschlagstückseite gibt es den Hinweis "Auch für Einsteiger geeignet". Dies kann ich nur bestätigen. Mit ein wenig Übung habe ich es geschafft leckeres Brot selbst zu backen und Familie und Freunde zu begeistern. Außerdem gibt es noch tolle Rezepte für Brötchen, Pizza und süßes Gebäck. So mit und mit werde ich alles einmal ausprobieren. Man kann dieses Buch Hobbybäckern und solchen die es werden wollen einfach nur empfehlen.