Brot und Spiele für die Massen - funktioniert immer!

Magus - Greg Walters

Magus
von Greg Walters

Auch im 2.Band der Reihe bin ich von der Handlung und den Protagonisten begeistert. Man kann sich in die Kämpfe und in die Beziehungen zu einander gut reinversetzen. Und die alte Regel gilt auch hier: Brot und Spiele für die Massen - funktioniert immer!

Was haben eine stotternde Zauberin, ein intellektueller Barbar, ein Junge, der Zuneigung für tödliche Bestien empfindet und ein unglücklicher Narr gemeinsam?
Gar nichts, außer einem miesen Schicksal und der Bürde, dass sie nur gemeinsam ihre untergegangene Welt vor der vollkommenen Vernichtung retten können …

Die Rückkehr nach Kol war ein großer Fehler: Tarl, Ceres und Magnus wurden verraten. Als Gefangene müssen sie erneut in der Arena antreten. Und diesmal kann es nur einen Sieger geben: die Bestien. Dazu tobt in der Stadt ein mörderischer Krieg zwischen den Einwohnern, und niemand weiß, warum. Die letzten Tage der Menschheit scheinen endgültig angebrochen, doch dann findet Balger im weitläufigen Land einen geheimnisvollen Plan, der alles verändern könnte. Wird er damit nach Kol zurückkehren

Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend. Die Charaktere sind gut gezeichnet und alle müssen sich den neuen Situation anpassen und wachsen – und kommen dabei noch sympathisch rüber.

Das Cover passt so was von zum Buch – zu sehen ist Ceres vor der Arena umgeben von Bestien. Es ist mit schwarz zum 1.Band sehr dunkel was aber gut zum Inhalt des Romans passt. In groß ist der Titel des Romans zu lesen „Magus“ darunter der Reihen Name „Die Bestien Chroniken“. Schon mal auf die Idee gekommen die kleine niedliche Bestie als Kuscheltier oder Funko Pop zu gestalten – fände bestimmt einige Abnehmer.

Der Klappentext lässt uns neugierig auf einen spannenden und fantastischen Roman zurück.

Fazit:
Ein spannende und fantastische Weiterführung der Reihe. Vor einer klassischen römischen Kulisse in einer dystopischen Welt – wie immer funktioniert das Konzept Brot und Spiele gut! Bis unsere Protagonisten ins geschehen eingreifen. Alle sympathische und auf ihre Weise einzigartig aber erst als Gefährten offenbaren sie ihre echten Fähigkeiten.
Auch im 2.Band der Reihe bin ich von der Handlung und den Protagonisten begeistert. Man kann sich in die Kämpfe und in die Beziehungen zu einander gut reinversetzen – und es macht super gespannt auf Band 3: Rebelles – Die Bestien Chroniken III.