Brudertausch im Internet

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht! - Jo Simmons

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht!
von Jo Simmons

Klappentext:
Jonny hat genug von seinem älteren Bruder Ted, also beschließt er, ihn gegen einen neuen auszutauschen. Dass die Tauschbrüder allerdings so seltsam ausfallen würden, damit hat Jonny nicht gerechnet. Neben einem Meerjungen und einem von Erdmännchen aufgezogenen Umtausch-Bruder, der sich wie eine Katze verhält, macht Jonny auf diesem Weg sogar Bekanntschaft mit dem Geist eines Königs aus dem 16. Jahrhundert! Wird Jonny so den perfekten Bruder für sich finden?

Der Schreibstil ist angenehm und locker zu lesen. Die große Schrift und die kurzen Kapitel sind ideal für die jungen Leser. Dadurch lässt sich das Buch ziemlich flott lesen.

Der Titel dieses Buches hat mich sofort angesprochen. Die Idee fand ich witzig. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach gut gelungen. Jonny geht voller Freude ans Werk, um endlich einen besseren Bruder zu erhalten. Leider gestaltet sich der Geschwistertausch gar nicht so einfach und er bekommt ziemlich verschiedene und spezielle Brüder geschickt. Mit diesen erlebt er so einige Abenteuer und es wird für ihn teilweise richtig anstrengend. Im Laufe der Zeit stellt er fest, dass der eigene Bruder doch nicht so schlecht ist...

Ich habe das Buch mit meinem Großen (10) gelesen. Die Geschichte ist unterhaltsam, sehr witzig und sie enthält eine wichtige Botschaft. Schwarz-weiße Illustrationen lockern den Text auf.

Wir hatten Spaß mit der lustigen und verrückten Geschichte.