Brüderchen und Schwesterchen und eine liebe Stiefmutter die sie versuchen muss zu finden und zu retten...

Die Stiefmutter - Katharina Gerlach

Die Stiefmutter
von Katharina Gerlach

Die kleine aber feinen Märchen Bücher von Katharina beeindrucken mich nicht nur immer wieder durch ihre Märchenhaften Ideen und deren Umgesetzten Geschichten sondern auch mit den für sich eigen passend angelegtes Büchercover.
Jedes Bild passt wundervoll zur Geschichte und jedes noch so kleinste Detail darauf gehört dazu,wie auch hier bei dem Märchen: "Die Stiefmutter"!
Hier in diesem Buch gibt es wieder die Hauptgeschichte und die Bonusgeschichte: "Sterntaler" und beide Storys sind hier für mich eher etwas traurig(melancholisch) gehalten und hier mochte ich es sehr weil es von der ausgedachten Geschichte her einfach passte und die Fröhlichkeit oder eben der gewisse Humor hier mir die Geschichte sonst hätte zu skurril wirken lassen,so konnte ich für mich selbst mal wieder in eine mitfühlende traurige mechanisch verzauberte Märchen Story abtauchen!

Meine Inhaltswiedergabe zu der Geschichte:
"Brüderchen und Schwesterchen" sind hier: Ellie und Tobi.
Beide verschwanden vor 3 Jahren raus in die technisch verzauberte betriebene Welt und in die magisch verzauberten Wälder, und irren dort umher.
Ihre Stiefmutter Isabel die sie von von klein auf groß zog und keineswegs hier die Böse ist, hat sich das Ziel gelegt beide zufinden.
Auf ihre Reise durch den Wald trifft sie auf die Leibgarde und den König der Königsfamilie Bergias, die sie anschließend zum Königsschloß bringt, um dort die Stelle für eine Küchenhilfe und anschließend für die Stelle der persönlichen Zofe für die zukünftige Frau des Königssohns Heinrich, einzunehmen!
An der Seite von Ellie ist immer ihr Bruder Tobi der aus einer verzauberten Quelle im Wald trank und seid dem als Rehbock lebt.

Die Stiefmutter muss hier nicht nur ihre Kinder sondern auch den König selbst und auch sich retten, denn ein böses Wesen aus den Wäldern ist am Schloss, unter der Maske des Assistenten von der Königin und er versucht die Menschen zu manipulieren und sie als wandelnde Sklaven für sich arbeiten zu lassen!

Zur Hilfe hat die Stiefmutter ein magisches Gerät welches sich bei Vollmond aufladet und womit sie mit ihren verstorbenen Mann und anderen kommunizieren kann,doch dies verlangt einen hohen Preis,denn es saugt immer mehr ihrer Lebensenergie ab und sie altert schneller.......

Meine Meinung.
Dieses und auch die Bonusgeschichte ist wieder ein voller Erfolg und ein weiteres Meisterwerk an neu moderne technisch verzauberte Märchen, die weiter meine Sammlung der :Märchen Neu erzählt" füllen.