Rezension

Brünhilde is back

Totenrausch - Bernhard Aichner

Totenrausch
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 5 Sternen

Brünhilde is back

und das zum letzten Mal, was einen fast schon rührselig stimmt, so hat man sich an diese außergewöhnliche Frau gewöhnt nach „Totenfrau“ und „Totenhaus“...

 

Dieses Mal ist sie auf der Flucht und will in Hamburg ein neues Leben beginnen, doch der Mann, dem sie das neue Glück zu verdanken hat, fordert ein, was sie ihm versprochen hat. Sie soll für ihn jemanden töten. Das Problem dabei ist nur, dass es sich um einen Menschen handelt, der ihr sehr ans Herz gewachsen ist …

 

Brünhilde Blum ist fast schon eine gute, alte Bekannte. Man kann sie mögen oder auch nicht, faszinierend ist sie auf jeden Fall...

Eine Protagonistin, die die Leser spalten dürfte.

Mir gefällt sie und ich bin fast schon traurig, dass es das letzte Buch von/mit ihr war. Oder kommt da vielleicht noch was, Herr Aichner ? Ich würde es lesen..!

Dieses Finale war jedenfalls wirklich sehr würdig.