Brüste & alles, was sie (nicht) bedeuten können …

Brüste -

Brüste
von

Die Anthologie "Brüste" ist mir durch ihr leuchtend gelbes Cover und das schöne Titelbild sofort ins Auge gestochen. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich bin sehr froh, dass ich dieses aktuelle und sehr gut geschriebene Buch entdeckt habe.

Allein schon die Idee, ein Buch mit diesem Titel herauszubringen, finde ich sehr gelungen!

Herausgekommen ist hier eine wunderbare Sammlung sehr unterschiedlicher, aber stets anspruchsvoller Texte, die mir sehr viel zum Nachdenken gegeben haben und mir ganz neue Perspektiven und Sichtweisen aufgezeigt haben.

Am besten haben mir die Beiträge von Angela Lehner, Linus Giese, Daniela Dröscher, Nils Pickert, Sarah Berger, Audrey Naline und Kirsten Achtelik gefallen.

Die anderen Beiträge haben mich leider nicht ganz so gut abgeholt, aber bei einer Sammlung verschiedener Beiträge kommt das ja immer vor.

Insgesamt finde ich das Buch aber rundum gut gelungen und kann es unbedingt weiterempfehlen! Ein sehr mutiges, wichtiges und informatives Buch.

"Wer mit Brüsten durch die Welt geht, weiß: sie bedeuten immer etwas. Aber warum eigentlich? Und was sagt es über uns aus, wie wir über dieses Körperteil sprechen, wie wir es lesen, welche Bedeutung wir ihm zumessen?"