…brutal, raffiniert & loyal...der perfekte Mix zum intensiven Lesevergnügen...

Still Crew - Tijan

Still Crew
von Tijan

…brutal, raffiniert & loyal...der perfekte Mix zum intensiven Lesevergnügen...

Der Buch ist der zweite Teil einer Trilogie, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen gelesen zu haben.

Das Cover ist im gleichen Stil wie der Vorgänger, sehr schlicht und leicht zusammengestellt, jedoch reißt es mit der Dunkelheit und dem goldenen Ansatz und dem hellen Titel sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Im zweiten Teil geht es um die Zukunftssorgen, die jeder junge Mensch vor dem Abschluss hat. Jedoch natürlich auch in Form der düsteren, gefangenen als auch erschreckenden Gefühle von Bren, die ohne Crew System keine Hoffnung sieht. Das System rückt ins Rampenlicht und genau wie Bren muss der Leser entscheiden, was er sich in seiner Gegenwart gewünscht hat. Ein Leben mit oder ohne das sehr gut durchdachtes System. Die Crew ist eine Gemeinschaft, aber doch viel mehr als das. Sie stehen füreinander ein, sorgen für recht, sind wie Familie, greifst du einen an greifst du die Crew an.
Sie nennen sich Wölfe, genau so verhalten sie sich, wild und frei aber auch gefährlich und unbezwingbar.

Der kleine Einblick und die Erinnerungen an den ersten Teil schaffen eine Basis was genau von einer Crew und ihren Mitgliedern erwartet wird, herausstechend in diesem Teil jedoch auch der Nutzen für die Gemeinschaft. Schon nur durch das erschaffene System Von Channing haben so viele profitiert ohne es zu merken.

Natürlich ist nicht dies die Haupthandlung sondern das Buch zeigt auf wie sich die Charaktere verändert haben, aber auch wieder wie sie für ihr Glück kämpfen müssen.

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend genial, er spricht für sich, da man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Hauptsächlich ist es aus Brens Perspektive geschrieben, die einen sofort wieder in die Handlung hinein versetzt und vollkommen in den Bann zieht. Die ersten Zeilen sind voller verwirrender Auszüge aus einem Verhör, irritierter Momente und ängstlicher Wahrnehmung, die sofort mitreißen und einen in wilde Spekulationen ziehen.

Ich bin seither total vernarrt in Bren und Cross, die vollkommen für einander einstehen und sich ihrer unbezwingbaren Liebe sicher sind und sich nicht scheuen in jungen Jahren dies auch anderen zu zeigen.
Ihr Gemüt offenbart nicht nur Mut, Kampfgeist, sondern auch Schwäche, die man zulassen darf.
Z und Jordan sich nicht nur ergänzend als Crewmitglieder im Vordergrund, sondern zeigen ihre Loyalität und sind zu jedem Kampf bereit.

Außerdem bekommt man auch mehr „Normalos“ geboten, nicht nur Race und Taz sondern eine Clique, die sich um die Crew gebildet hat, diese in ihrer Form noch nicht dagewesen ist und zeigt wie auch das perfekt gestrickte System sich verändern kann.

Der zweite Teil überrascht nicht nur mit dem Anfang der Geschichte sondern hat mich vollkommen überwältigt von den Emotionen der Protagonisten. Sie machen die Crew nicht nur zu einer Ansammlung von Alphatieren sondern zeigen, dass auch diese Gefühle und ganz normale Alltagsprobleme haben, die nicht immer abgeschaltet werden können.

Ich kann euch also nur eine weitere Lobeshymne verfassen, denn ich bin intensiv, erschüttert aber auch entzückt von dem genialen Werk.
Das Buch hat mich vollkommen involviert und an den Ängsten und Sehnsüchte von Bren teilhaben lassen, so dass ich mich mitten im Geschehen befand und nervenaufreibend der Handlung gefolgt bin.

Herausstechend gibt es noch vermittelnde Botschaften, die das Werk nachdenklicher machen aber auch Szenen voller Humor als auch schlagfertiger Auseinandersetzungen, die einen zum Schmunzeln bringen.

Ein genialer Mix, der ein erstaunliches und atemberaubendes Lesevergnügen bietet und mit durch unerwartete Wendepunkte schockiert.
Wie man sich schon denken kann, bin ich zu tiefst begeistert und kann wieder den nächsten Teil nicht erwarten. Die Charaktere haben sich in mein Herz gebrannt und Emotional mitgerissen sowie ihre Dynamik wieder vollkommen umgehauen. Freut euch also auf ein erstaunliches Lesevergnügen, was euch nicht mehr loslässt.

Leider endet der zweite Teil mit einem nervenzehrendem Cliffhanger, so das noch vieles im Unklaren bleibt aber für mich endet es mit einem befriedigendem Ende und lässt mich trotz vieler offener Spekulationen zufrieden zurück, so dass ich mich sehr auf den nächsten Teil freue.