Brutal und abgefahren..aber großartig

STILL
von Zoran Drvenkar

Man darf bei diesem Thriller nicht lange über die Geschehnisse nachdenken. Auch sollte man sich auf alles Mögliche gefasst machen und eigentlich kommt es immer schlimmer, als man denkt. Ich weiß immer noch nicht, ob ich schockiert oder begeistert sein soll. Was aber feststeht, ist, dass mich die Handlung in diesem Buch total gefesselt hat.

Der Schreibstil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, doch das legt sich schon nach kurzer Zeit. Es gibt drei Perspektiven, „Ich“, „Du“ und „Sie“, aus denen die Geschichte erzählt wird. Ich würde schätzen, dass die Zusammenhänge ca. über die erste Hälfte des Buchs nicht klar erkennbar sind, doch irgendwann macht es einmal Klick und dann geht es erst richtig los. Sobald sich alle Puzzleteile zu einem Ganzen fügen, wird deutlich, wie groß das Ausmaß des Grauens wirklich ist.

Das Cover und auch der Klappentext sind ziemlich harmlos dargestellt im Vergleich zum eigentlichen Inhalt, wenn auch nicht zu viel verraten wird. Bisher habe ich noch nicht viele Thriller gelesen, in denen es so brutal und beinahe schon verstörend zugeht. Wer also auf Thriller der total abgefahrenen Sorte steht, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Für mich persönlich ist Zoran Drvenkars Thriller einer der Besten, die ich im vergangenen Jahr gelesen habe.
Copyright © 2015 by Rebecca H.