Brutal und real,ein richtig guter harter Thriller!!!

Blutgott - Veit Etzold

Blutgott
von Veit Etzold

"Blutgott"vom Bestseller-Autor Veit Etzold ist ein Thriller,der nichts für schwache Nerven ist.
Der Autor hat eine Story geschrieben,die extrem verstörend und hart ist.
Er hat sich nicht irgendwas brutales ausgedacht um seine Leser zu schocken.
Nein,er hat aktuelle und wichtige Themen sehr realistisch und detailliert beschrieben und diese in einen wunderbaren harten Thriller umgesetzt.
Hier fliest Blut,und zwar literweise.
Kindliche Killer-Komandos versetzen Deutschland in Angst und Schrecken,brutal und ohne Skrupel.
Hier liest man sehr gut,wie leicht es ist,Kinder online zu manipulieren.
Was passieren kann,wenn Kinder unbeaufsichtigt im Netz tun und lassen können ,was sie wollen.
In der realen Welt geschehen deswegen schon genug Straftaten,Cyber Mobbing usw .
Hier hat Veit Etzold diese Themen perfekt und absolut spannend mit dem Blutgott verknüpft.
Auch sehr interessant fand ich sein Wissen über medizinische und technische Themen,die der Autor mir sehr interessant erklärt hat.
Reale Serienmörder der vergangenen Jahre hatten hier auch einen Platz,sodass Veit Etzold all diese Themen perfekt in diesen Thriller eingebaut hat,der von der ersten bis zur letzten Seite Gänsehaut verursacht hat.
Sein Schreibstil ist sehr gut.Detailliert und unheimlich flüssig,brutale Abschnitte werden zu Bildern,man kann das Blut und die Leichen schon fast riechen.
Ausserdem gibt es einige Splatter-Abschnitte,die nichts für zartbesaitete sind.
Schauplätze und Protagonisten werden ebenso real,dies hat mir sehr gut gefallen.
Den Ermittlern vom LKA Berlin Clara Vidalis und MacDeath rennt die Zeit davon,denn ein extrem gestörter Psychophat,der Blutgott wie er sich nennt, erpresst im Internet Kinder unter 14 Jahre,damit sie für ihn morden.
Je härter die Kids töten,desto mehr Anerkennung gibt es vom Blutgott.
Die Kinder brauchen keine Angst zu haben,denn ihnen wird nichts passieren,da es in Deutschland keine Strafen für Kinder unter 14 gibt.
So erschafft er sich seine Killerkids ,die nicht mehr zu stoppen sind.
Und die Messen, die er von seinen Anhängern fordert, sind blutige "slash mobs".
Das Ende hat mich wirklich überrascht und mir sehr gut gefallen,mit dieser überraschenden Wendung hat der Autor sein Werk hervorragend beendet .
Ich bin ein grosser Fan vom Autor Chris Carter und seine Thriller. Und da Blutgott ein Thriller in dieser Art ist wird dies nicht mein letzter Thriller von Veit Etzold sein.
Ich habe einen 13 jährigen Sohn und nach dem beenden des Buches hat der Autor es geschafft,dass ich mir noch mehr Sorgen um die Aktivitäten meines Sohnes im Netz mache.
Ein grossartiger Thriller!!!