Brutale Erinnerungen, geheimnisvolle Zeichnungen und eine ausgelöschte Identität?!

Wenn du vergisst - Heidrun Wagner

Wenn du vergisst
von Heidrun Wagner

"Wenn du vergisst" ist der erste Band einer Trilogie... Wir(meine Tochter und ich) können die nächsten zwei Bände kaum erwarten.

Ein Mädchen wacht auf und weiß weder wer sie ist, noch wo sie ist, noch was passiert ist. Sie ist verletzt und wird von einem jungen Mann ins Krankenhaus gebracht. Er ist ihr einziger Vertrauter in diesem Moment und läßt sie dann alleine. Ihre Suche nach ihrer Identität, das immerwiederkehren von Flashbacks, die mehr als gruselig sind, die nicht auszuhaltende Ungewissheit, was wohl passiert ist, und ihre Zeichnungen, die wie von alleine aus ihr herauskommen und immer mehr preisgeben von der Vergangenheit lassen die Story nie langweilig werden.

Das Buch hatte ein irres Tempo drauf und war nie langweilig. Meine Freundin, die zu Besuch war und reinblätterte, schlug es zu und sagte.. puh ne das geht mir viel zu schnell! Mir war es genau richtig, so brauch ich Bücher. Meine Tochter ebenso, wir fressen sie einfach in dem Tempo und brauchen keine langweiligen Stellen :D
So konnten wir gut in den Tempo mithalten und nun ja, die Fragen am Ende sind natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiel mehr als am Anfang.
Es waren auch die Kleinigkeiten, die es sehr persönlich und echt gemacht haben.

Insgesamt für mich rund um rund! Die Bilder/ Zeichnungen waren krass... teilweise sehr stark und viel, manchmal dezent. Ab und zu dachte ich, och da würde ich jetzt gern ausmalen, wenn es mal wieder so Muster gab. Total gut.
Sprachlich flüssig zu lesen gewesen, Story top... was will man mehr?!

Das Buch lebt von dem Zusammenspiel von Zeichnung und Geschichte. Von Spannungsaufbau und Stückchenweise Aufklärung. Wobei man von Aufklärung am Ende nicht sprechen kann, die Fragen die auftauchen, die Dinge, die ungeklärt bleiben, sind sooo heftig... der Cliffhänger so unglaublich stark und spannend gestaltet, das man das Buch zuklappt und denkt.. PUHHHHHH!

Man MUSS unbedingt weiter lesen, man ist gradezu süchtig danach, obwohl die Verwirrung im Kopf nicht nachläßt.

Ich habe noch nie ein Buch dieser Art gelesen. Es ist neu, frisch, anders und einfach spannend!!!

Absolute Leseempfehlung!

LG Gluehsternchen