Brutale Spannung in Zons am Niederrhein!

Kalter Zwilling - Catherine Shepherd

Kalter Zwilling
von Catherine Shepherd

Brutale Spannung in Zons am Niederrhein!

Spannender Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart.Brutale Morde, die mit einem Fluch in Zons vor 500 Jahren beginnen!

Kalter Zwilling " ist der dritte Band der Zons-Thriller von der Autorin Catherine Shepherd .
Ich habe die MP3-CD gehört ,die mir 459 Minuten spannende Unterhaltung geschenkt hat.
Es handelt sich hierbei um eine leicht gekürzte Lesung.
Der Sprecher Wolfgang Berger hat mit seiner Stimme stets den richtigen Ton gefunden und sie hat wunderbar zum Gesamtpaket und dem Schreibstil der Autorin gepasst .
Die Stimme hat die Geschichte absolut spannend gesprochen ,die sehr angenehm klingt. "Kalter Zwilling " ist ein deutscher Thriller, der im Mittelalter und in der Gegenwart in Zons am Niederrhein geschrieben ist. Die Örtlichkeiten,Gebäude und Charactere werden sehr gut beschrieben und auch die Informationen über Psychopathen fand ich sehr interessant und haben hier gut gepasst.
Der Schreibstil ist wie immer spannend,flüssig,leicht verständlich und klar.
Das Cover passt hervorragend zum Thriller,denn hier sieht man schon ein Zwillingspärchen,die extrem unterschiedlich sind.Einer davon ist eiskalt, und schnell erfährt man mehr über diese extrem gestörte Seele.
Die Abschnitte der Geschichte wechseln sich immer aus dem Mittelalter und der Gegenwart ab,was mir sehr gut gefallen hat.
Ein alter Fluch,der vor 500 Jahren begann,trifft Zwillinge. Einer ganz normal und symphatisch,der andere das eiskalte Gegenteil.
In der Vergangenheit sowie in der Gegenwart geschehen sehr brutale und mysteriöse Morde,die zum Teil sehr detailliert beschrieben werden.
Darunter auch Tiere.
Das Ende war auf jeden Fall spannend,aber die komplette Geschichte hatte meiner Meinung nach schon viel Fantasyhaftes.
Es gab zahlreiche gute,jedoch auch zähe Abschnitte und einige Ungereimtheiten.
Für 5 Sterne reicht es leider nicht, aber 4 hat die grossartige Autorin meiner Meinung nach aber definitiv erreicht.