Brutaler Thriller

Crescendo - Elizabeth Corley

Crescendo
von Elizabeth Corley

Klapptext:
Er lächelt.Es war kein nettes Lächeln. Die Menschen, die es sahen,lebten nur selten noch lange genug, um es zu beschreiben.
Inspector Fenwicks gefährlichster Fall: Die junge Polizistin Louise Nightingale spielt den Lockvogel für einen Vergewaltiger . Die Aktion gelingt in letzter Sekunde; der Täter kommt hinter Gitter. Doch dann wird in ihre Wohnung eingebrochen, und sie erhält bedrohliche Mails von "Pandora" - mit einem Bild ihrer eigenen, grausam zugerichteten Leiche...

Meine Meinung/Inhalt:
Das ist der dritte Fall für Fenwick und sein Team und sein bisher heftigster. Das Buch fängt mit der Lockaktion von Nightingale an. Dabei wird sie verletzt und entkommt nur knapp. Sie trägt nen Schrecken davon und muss auch noch als Zeugin vor Gericht gegen ihren Peiniger aussagen.
Der Vergewaltiger - Griffiths- kommt wegen ihrer Aussage in den Knast und schwört Rache. Er ist besessen von dieser Idee.
Damit aber nicht genug, er hat noch einen Komplizen. Dieser macht es sich zur Aufgabe, dass zuende zu bringen, was Griffiths nicht geschafft hat - und zwar Nightingale zu töten.

Das Buch ist spannend und fördert immer neue Fakten und schreckliche Taten ans Licht. Die beiden Kerle sind wahre Psychopathen und sie kennen keinen Spaß!

Was mich lediglich am Buch "gestört" hat, sind die langen Kapitel über die Vergangenheit und deren Rolle in der Gegenwart. Es ist zwar passend eingearbeitet und authentisch, aber hat meine Spannung etwas gemildert.

Sonst war es ein sehr gelunges Buch und hat bis zum Ende Spannung auf höchstem Niveau garantiert. Auch das Ende war nicht ohne.

Mein Fazit:
Ein Buch, das zu jederzeit fesselt und man es kaum aus der Hand legen kann! 4 Sterne!