Buch aufschlagen, lesen und wohlfühlen

Die Chocolaterie der Träume - Manuela Inusa

Die Chocolaterie der Träume
von Manuela Inusa

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Valerie Lane Reihe. Ich bin so fasziniert von dieser Welt, dass ich mich ärgere den ersten Teil noch nicht gelesen zu haben.

Zum Inhalt:
Keira betreibt mit viel Herzblut eine kleine Chocolaterie in der Valerie Lane. Sie liebt Schokolade über alles und mit viel Sorgfalt und Liebe stellt sie ihre eigenen Pralinen und Kekse her, die großen Anklang bei ihrer Kundschaft finden. Alle sind restlos begeistert ausser Jordan, ihr Lebensgefährte. Er findet die Chocolaterie nahezu lachhaft und auch an Keira meckert er ständig herum, dass sie zu dick ist weil sie so viel von ihren Süßigkeiten isst. Keira ist deswegen ziemlich unglücklich, doch zum Glück hat sie ihre Freunde in der Valerie Lane. Und dann gibt es noch einen Mann, der immer Montags Pralinen kaufen kommt und Keira ein wenig verzaubert.

Ach was hab ich dieses Buch geliebt. Man fängt an zu lesen und befindet sich in einem wunderschönen Traum namens Valerie Lane. Diese Straße und ihre Menschen begeistern einen so sehr, dass man überhaupt nicht mehr aus diesem Traum auftauchen möchte.

Inusa gelingt es mit ihrer tollen Schreibweise uns direkt in die Valerie Lane hineinzukatapultieren. Man hat das Gefühl direkt vor Ort zu sein so sehr kann man sich bildlich die Geschäfte und deren Inhaber vorstellen. Irgendwie hat man einfach den Wunsch ein Teil von dier großartigen Gemeinschaft sein zu wollen.

Dieses Buch ist für mich definitiv ein Buch, dass einem gute Laune ins Gesicht zaubert und einen rundum glücklich macht. Eine ganz klare Leseempfehlung gibt es deshalb. Macht euch bereit für euren Ausflug in die Valerie Lane.