Buch "Casino Royale" - Jan Fleming - Einfach und leicht zu lesen

Casino Royale - Ian Fleming

Casino Royale
von Ian Fleming

Vor nicht allzu langer Zeit musste ich an einem faszinierenden Dialog teilnehmen. Wir sprachen über die Verfilmung einer Reihe von Büchern über den berühmten Geheimdienstagenten. Ja, du hast richtig gedacht, das Gespräch drehte sich um Bond. James Bond. Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass mein Freund alle vorhandenen Adaptionen von Bonds Abenteuern durchgesehen und problemlos mit Fakten operiert. Ich hatte nichts zu beanstanden. Es war dieser Vorfall, der mich ermutigte, Jan Flemings Bücher zu lesen.
Die erste Arbeit war "Casino Royale" und " Echtgeld casino ". Und nicht zufällig. Darin lernen wir über den Anfang des Weges des großen Bundes. Darin lernen wir, was Bond wirklich ist. Und in ihm steckt der Geist der Nachkriegszeit. Dies ist der Beginn von Bond. Und das meiste, was beides nicht stimmt.
Apropos Schreibstil, nichts überraschendes kann gesagt werden. Fleming schreibt absolut normal. Absolut. Nichtsdestotrotz macht die Handlung süchtig, während sie sich entwickelt, und lässt sie erst nach der Auflösung los. Und die Kapitel, in denen Bond sich befindet und im Casino spielt, werden in einem Atemzug gelesen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich zu erwähnen. Sicherlich glauben viele Leute, die den gleichnamigen Film von 2006 mit Daniel Craig in der Hauptrolle gesehen haben, über den Anfang des Bond-Weges Bescheid zu wissen. Gar nicht.