Rezension

Buch für jung und alt

Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne - Laura Bednarski

Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne
von Laura Bednarski

Bewertet mit 5 Sternen

Alle Tiere die ich (noch) nicht kenne, ich hatte das Glück dieses Buch zusammen mit meinen Kita-Kids auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich würde diesmal in meiner Rezi vor allem die Meinungen meiner Kinder ab 4-6 Jahre beschreiben.  Sie waren begeistert von den tollen Zeichnungen und es lud ein um einfach ein paar tolle neue Entdeckungen im Tierreich zu unternehmen, da auch die Sprache in meiner pädagogischen Arbeit m Vordergrund steht, ist diese Buch eine gute Ergänzung um Reime, Wortschöpfungen und gute Gespräche mit den Kindern einzuleiten. Ein wirklich tolles Kinder-Bilder-Sach-Buch, viele Dinge wurde neugierig hinterfragt und besonders die alphabetische Reihenfolge lädt besonders die Größeren ein um Tiere neu kennenzulernen und z.B. Tiere mit bestimmten Anfangsbuchstaben zu erforschen. Eine wirklich schönes Kinderbuch, und eine Kaufempfehlung für Nicolaus und Weihnachten.