Buch für Zwischendurch

Warten auf Schmetterlinge - Yvonne Kaeding

Warten auf Schmetterlinge
von Yvonne Kaeding

Nettes Buch für Zwischendurch. Allerdings nicht so mein Ding.

In dem Buch „Warten auf Schmetterlinge - Ein Theater zum verlieben" von Yvonne Kaeding geht es um Karen, welche in einem Theater arbeitet und Philip kennenlernt.

Karen arbeitet an einer Theaterkasse. Eines Abends lernt sie dort Philip kennen, der dort als Vertretung arbeitet und nach einer Weile kommen sie sich näher. Anstatt mit ihrer Freundin Lisa in den Urlaub ans zu Meer fahren, muss sie als der Urlaub ins Wasser fällt, dableiben. Zuerst ist sie weniger begeistert, doch dann erlebt sie viele Dinge, die sie sonst nicht erlebt hätte. Die schrulligen Nachbarn ihrer Mutter, den neuen Hund und vor allem Überraschungen mit Phillip.

Es gibt viele lustige Passagen wo ich richtig lachen musste, aber manchmal haben sich Passagen etwas gezogen. Auch finde ich, dass teilweise zu oberflächlich erzählt wurde und es etwas zu schnell ging. Am Anfang ging es mir zu viel hin und her und ich habe mich schon gefragt, wann endlich etwas passiert. Das Buch wurde gegen Ende aber besser, es wurde mehr erzählt. Das Ende ist meiner Meinung nach gut gelungen, es ist schön, dass es offen gelassen wurde. So kann jeder selbst entscheiden wie es ausgehen soll.

Das Buch würde ich Frauen empfehlen, die ein nettes Buch für zwischendurch suchen.