Buch-Highlight bisher im Jahr 2014 :)

The Fault in Our Stars - John Green

The Fault in Our Stars
von John Green

The Fault in Our Stars/ oder auch Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist ein Buch, dass man nicht so schnell vergisst :) Ich habe es im Englischen Original gelesen und war von der Schreibweise John Green´s absolut begeistert. Die Story schildert ein paar Wochen im Leben von Hazel, einem Teenager der an Krebs leidet und gelernt hat, irgendwie damit klarzukommen. Natürlich ist Hazel nicht allein mit ihrem Schicksal, neben ihren Eltern, die ihr zur Seite stehen, geht sie zu "Selbsthilfegruppen" mit sehr amüsanten Mitgliedern und einem leicht verrückten Gruppenleiter und natürlich, wie sollte es auch anders sein, lernt Hazel einen Jungen kennen. Augustus, der nicht nur gutaussehend sondern auch intelligent ist und der Hazel zeigt, wie toll das Leben sein kann, wenn man auf jemanden trifft, der einem den Kopf verdreht und der einen besser versteht als manch anderer. Hazel und Augustus Geschichte ist liebevoll, interessant , herzerwärmend und zerreißend und ich kann sie nur jedem empfehlen. Das Buch bringt einem zum schmunzeln lachen und hin und wieder war auch ein Tränchen in meinem Auge ( obwohl ich echt nicht nah am Wasser gebaut bin ) . Jeder der einen Roman mit viel Gefühlt, Mut zum Leben und einfach eine toll/traurige Geschichte lesen will, wird begeistert sein :)