Rezension

Buch im Buch

Die Welt durch deine Augen - Sarah Heine

Die Welt durch deine Augen
von Sarah Heine

Die Autorin hat als Protagonistin eine junge Frau gewählt, die verzweifelt auf der Suche nach einem Verlag ist, der ihr Buch rausbringt. Ich hätte nicht gedacht, dass dies so schwer sein kann. Mir hat die Idee sehr gut gefallen, dass im Buch Protagonistin Enya ihr bisher geschriebenes Manuskript ihrem anfangs Bekannten, Janosch, vorliest. So erhält man ein Buch im Buch. Die Annäherung der beiden war sehr authentisch dargestellt und es gibt auch viele berührende Szenen. Insgesamt ist das Buch etwas vorhersehbar, jedoch gefiel mir der Weg dorthin sehr gut. Enya und Janosch machen eine tolle Entwicklung durch und ich habe mich durch die beiden wunderbar unterhalten gefühlt. Eine tolle Beziehungsgeschichte mit Charakteren, die es nicht so leicht haben und trotzdem kämpfen.