Buch mit Höhen und Tiefen

Jetzt - Leon Reiter

Jetzt
von Leon Reiter

Klappentext

Wir glauben, wir können alles beherrschen - die Naturgesetze, das Wetter, das Leben, den Tod. Doch was, wenn wir die letzte Grenze überschreiten? Wenn wir die wichtigste Konstante unseres Daseins zerstören ...die Zeit? Es gibt keine Vergangenheit mehr. Keine Zukunft. Für die Rettung unserer Welt bleibt uns nur noch eins - das Jetzt...

Meine Meinung
Der Klappentext hatte mich auf das Buch neugierig gemacht, da er sich ziemlich spannend anhört und ich finde, dass er auch einen Bezug in unsere Zeit hat. Der Mensch versucht immer alles zu hinterfragen und will über alles bescheid wissen. Woher wissen wir, dass er auch nicht irgendwann die Zeit manipulieren wird?
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und teilweise hatten sie auch ein "süßes" Verhalten an sich. Ich bin gerne mit ihnen auf reisen gegangen.
Die Pockets (so nennen sich die Zeittore) waren mir zum Teil viel zu oberflächlich beschrieben. Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht.
Die Spannung war ein ständiges auf und ab; je gerade welche Pocket das Team betreten hatte.
Ansonsten finde ich das Buch sehr interessant und ich habe es gerne gelesen.