Buch mit Schwächen

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor - Darcey Bell

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
von Darcey Bell

Stephanie ist eine fürsorgliche, jung verwitwete Mutter und schreibt in einem Blog, als ihre Freundin Emily sie bittet, eine Nacht auf ihren Sohn aufzupassen, hilft sie gerne aus. Emily ist die PR-Chefin eines großen New Yorker Modedesigners und die Kinder von ihr und Stephanie sind beste Freunde. Sie kümmert sich um Nicky, doch Emily ist wie vom Erdboden verschluckt. Alle Suchaktionen bleiben erfolglos und so kümmert sich Stephanie zusammen mit Emilys Mann Sean um Nicky. Nach und nach erkennt Stephanie in der Situation die Möglichkeit, noch einmal ganz von vorne anzufangen, vielleicht auch mit einem neuen Mann an ihrer Seite, doch dann kommt der Anruf vor dem sich alle gefürchtet haben.

Der Klappentext klang sehr vielversprechend, aber das konnte das Buch für mich leider nicht halten. Der Schreibstil ist flüssig, locker und am Anfang noch sehr spannend. Aber diese Spannung lässt immer mehr nach und ab der Mitte des Buches fand ich die Erzählungen sehr zäh und langatmig. Es gibt zwar einige Überraschungen, aber das konnte mir die Spannung nicht zurückbringen und auch der Schluss des Buches hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Die handelnden Personen sind sehr gut beschrieben und ich hatte von allen ein klares Bild vor Augen, auch die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen.
Insgesamt ein durchschnittliches Buch, das nett zu lesen ist, aber auch kein MUSS im Bücherregal.