Buch Top Film Flop

Inferno - Dan Brown

Inferno
von Dan Brown

Als ich erfahren hatte das es einen Dritten Teil dieser Reihe fer filmt wird, musste ich natürlich unbedingt das Buch dazu lesen. Ich hatte zuvor schon Sakrileg und Illuminati gelesen und auch die Filme gesehen. Von allem war ich so was von begeistert, weil es einfach so viel mit K St teilweise auch mit verschiedenen Religionen oder Sekten auf was zu tun hatte.

Von dem Buch war ich auch so was von begeistert. Es hatte jetzt nicht so viel mit Kunst oder Religion zu tun wie in den anderen beiden Büchern,klar hatte hier Dantes Inferno einen Riesen auftritt und eine sehr wichtige Rolle bei. Wo man die einzelnen Höllen Ringe in real mir erleben konnte war schon echt gut, aber es war auch auf jeden fall mal was ganz anderes. Es hatte viel mehr Aktion und was Viel bedrohlicheres. Der Anfang war auch ganz anders. Er wacht auf erinnert sich absolut an nichts und muss aus den Scherben alles wieder zusammen fügen und raus finden was passiert ist. Und neben bei hat er noch so sämtliche Leute die in Töten wollen oder einfach nur gefangen nehmen wollen.

Bei dem Buch habe ich mir zum ersten mal auch voll die Gedanken um die Welt gemacht. Das diese Hauptperson eigentlich völlig recht hatte. Es im aber trotzdem nicht die Erlaubnis gibt so etwas zu tun.

In den Büchern hatte der Hauptkarakter Robert Langdon ja schon einiges an Weiblicher Verstärkung an seiner Seite, aber diese Frau in dem Buch war einfach Spitze. Sie hat ihre "Rolle" dort wirklich perfekt gespielt und auch mich total reingelegt. Als sie dan ihr wahres Gesicht zeigte war ich total schockiert. Das man aber auch etwas über ihr Leben erfuhr war richtig toll. So konnte man sich besser in sie hinein versetzen und zu teil auch mit fühlen.

Das Ende fand ich am besten. Es war nicht sowas mit Happy End oder das alles gut geht wie es ja immer so ist. Es war jetzt auch keine vollkommene Katastrophe es war einfach....... anders. Ich kann es garnicht so gut erzählen ohne zu Spoilern :D ihr müsst es einfach selber lesen. Ich fand es wie gesagt große Klasse.

Ich konnte es auch kauf erwarten den Film im Kino zu sehen. Es ja klar das Ein Film nicht so sein kann wie ein Buch..... aber in dem Fall hat mir das Buch glaub ich ein wenig besser gefallen. Er war jetzt nicht absolut schlecht aber nicht so gut wie die anderen. Er hat sich in vielen Dingen vom Buch sehr unterschieden.

Wenn man das dann aber alles so mal in Real sieht, mit richtigen Menschen, wie Dantes Inferno aussieht ist das schon sehr schockierend und auch beeindruckend zu gleich. Die Weibliche Verstärkung an der Seite von Robert Langdon hat mir in dem Film so was von überhaupt nicht gefallen. Ich habe sie regelrecht gehasst für ihre Art. Aber denn Film müsst ihr auf jeden fall auch selber sehen. Er war auf jeden fall nach meinem Geschmack nicht gut aber auch nicht schlecht. So ein gutes Mittelding.

Aber empfehlenswert ist auf jeden fall das Buch. Es war was ganz anderes wie die andern beiden Teile, aber auch richtig toll geschrieben