Buch top, Hörbuch so lala

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle, 2 MP3-CD - Stuart Turton

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle, 2 MP3-CD
von Stuart Turton

Ein Mann wacht wird Zeuge eines Mordes. Und kann sich an nichts, sein Leben betreffend erinnern. Mehr und mehr setzen sich Puzzleteile zusammen, die ein erschreckendes Bild offenbaren. Er muss einen Mord aufklären, der augenscheinlich keiner ist, um sein Leben zurückzugewinnen und hat dafür nicht viel Zeit.

Die Story ist innovativ und macht wirklich viel Spaß. Der Sprecher dieses Hörbuches ist fantastisch. Stellenweise habe ich seiner Stimme zugehört, ohne den I halt zu verarbeiten und musste einige Titel zurück blättern. Die Handlung ist durchaus lange Zeit sehr spannend, das Ende ein gelungenes. Nur... Es sind für mich, als Hörer, zu viele handelnde Personen mit teilweise zu vielen neuen Namen. Die ständigen Zeitsprünge machen es nicht einfach der Handlung zu folgen. Während im Buch die Möglichkeit besteht zurückzublättern, ist das auf einer CD dann doch eher schwieriger, beim Blättern nicht vollkommen den Faden zu verlieren.

Tatsächlich gefiel mir der Stoff also recht gut, 18 Stunden Hörvergnügen kann ich es dann aber nicht nennen, weil ich mich verloren fühlte. Nicht der Sprecher ist Schuld, der ist fantastisch. Aber definitiv lieber das Buch lesen, als das Buch hören.