Rezension

Buch von großen Träumen und dem ganz normalen Leben

Und unter uns die Welt - Maiken Nielsen

Und unter uns die Welt
von Maiken Nielsen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein sehr schönes Buch über die Zeit zwischen den Weltkriegen über Träume, Liebe, Politik und das Leben.

Das Buch liest sich sehr flüssig und angenehm.
Der Plot wirkt teilweise fast schon zu phantastisch um wahr zu sein, ohne zu hingebogen zu wirken. Insgesamt beruht die Geschichte allerdings auf wahren Begebenheiten aus dem Lebens des Großvaters der Autorin. Die Hauptpersonen der Geschichte sind sympathisch und ihre Gedanken, Handlungen und Fehler so nachvollziebar, dass man sich gut und tief in die Geschichte rein denken kann.

Das Ende hat mich überrascht, war aber zugleich sehr passend und weder enttäuschend, noch kitschig.