Buch zum Träumen!

Streuner: Verflucht liebenswert - Stefanie Scheurich

Streuner: Verflucht liebenswert
von Stefanie Scheurich

Borus Zukunft war von seiner Mutter fest geplant: Er sollte seine Ausbildung zum Hexenmeister absolvieren und sein Leben der Magie widmen. Doch er möchte viel lieber Sänger werden. Aus diesem Grund entflieht er der magischen Welt mit ungeahnten Kosequenzen. Seine Mutter hat ihn verflucht! Sobald er das magische Reich verlässt, verwandelt er sich zu einem Kater - unfähig, seiner Gesangskarriere folgen zu können geschweige denn überhaupt zu kommunizieren. Auf seiner Reise trifft er auf Greta, zu der er eine besondere Beziehung entwickelt...

Die Geschichte war besonders - ich mochte Gretas Entwicklung, die einzig mit ihrer Beziehung zu einem Kater zu tun hatte. Das zeigt, wie einzigartig die Beziehung zwischen Mensch und Tier sein kann.
Die Charaktere und auch die Geschichte waren sehr bildhalft dargestellt, sodass in meiner Vorstellungskraft ein innerer Film ablief - was bei weitem nicht bei allen Büchern der Fall ist!
Das Wechselspiel der Protagonisten - Boru und Greta - war sehr gut gewählt. Dadurch zeige sich, wie verschieden und dennoch ähnlich sich die beiden aus den unterschiedlichen Welten sind.

Gerne hätte ich noch etwas mehr über die magische Welt erfahren, die ich sehr interessant finde. Insbesondere die Schule, von der immer wieder die Rede war. Auch ein näheres Betrachten von Borus Familie wäre super gewesen.

Dennoch - eine super abgerundete Geschichte, die zum Träumen einlädt.