Rezension

Buch zur Serie, super auch zum Neu-Entdecken von Miraculous

Miraculous - Die geheime Superheldin -

Miraculous - Die geheime Superheldin
von

Bewertet mit 5 Sternen

Miraculous Ladybug, bekannt aus dem TV, gibt es auch in Buchform.

Als ideale Ergänzung zur Fernsehserie, oder wenn Kinder die Serie nur in Buchform entdecken sollen. Die mutige Marinette ist kein normales Mädchen. Sie verwandelt sich in die Superheldin Miraculous und muss regelmäßig Paris retten. Zur Seite steht ihr dabei Cat Noir, der zudem noch eine leichten kindliche kindliche Schwärmerei mit in die Geschichte bringt.

Bunt bebildert, eine altersgerechte Menge an Text (so ca. ab 8 Jahren) und die Geschichte sehr nah an der TV Serie erleichtern das Verständnis auch bei den kleinen. Die Bücher sind daher ideal, wenn man die Welt von Miraculous liebt und einfach noch mehr immer verfügbar braucht. Aber auch Kinder, welche die Welt von Miraculous erst entdecken, werden sicherlich begeistert und gefesselt sein. So holt man vielleicht doch den ein oder andern Buchmuffel hinter dem TV hervor.

Eine schöner Auftakt zur Miraculous-Serie, die Lust auf weitere Geschichten macht.