Buchhandlung, Familie und Freundschaft

Die kleine Buchhandlung am Meer -

Die kleine Buchhandlung am Meer
von Pamela Kelley

Die wunderbare Geschichte handelt von vier Frauen, deren Leben sich doch für alle an diesem Punkt etwas verändern wird und führt uns nach Amerika. Im Mittelpunkt steht die Buchhandlung in Cape Cod, denn diese soll verkauft werden und so entwickelt sich zuerst ein Gedanke und dann ein Plan und schon beginnt ein neues Kapitel und Abenteuer, steckt doch so viel mehr dahinter und so ein Sommer am Meer hat durchaus seine Reize.

Alle vier Frauen dürfen wir immer abwechselnd etwas besser kennenlernen und so in ihre Welten und Träume eintauchen. Dies hat mir sehr gut gefallen und fand ich interessant. Was habe ich mit ihnen mitgefiebert, gezittert, gelacht und es gab auch einige sehr nachdenkliche Momente, so wie das Leben nun mal spielt. Doch immer wieder merkt man Familie und Freunde sind einfach unendlich wertvoll.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, flüssig und leicht. Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Protagonisten habe ich recht schnell ins Herz geschlossen. Zudem packte mich mal wieder die Reisesehnsucht, die Beschreibungen der Umgebung der näheren Orte/Städte waren einfach sehr gut recherchiert und dargestellt.

Mein Fazit - Für mich ein schöner sommerlicher Wohlfühlroman, der zum Träumen einlädt und mir sehr gut gefallen hat. Ein bisschen mehr hätte ich noch gerne von der Buchhandlung gelesen und manche Probleme haben sich vielleicht etwas zu schnell aufgelöst.