Buchig. Traumhaft. Herzenswarm.

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern -

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern
von Katharina Herzog

Leseerlebnis :
"Das kleine Bücherdorf - Winterglitzern" ist der Auftaktband der neuen Liebesromanreihe von Katharina Herzog um ein schottisches Bücherdorf. Erzählt wird dieser Teil hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Vicky, wobei man ab und an auch andere Charaktere in den Fokus treten. Sie werden alle sehr plastisch gezeichnet.
Auch wenn es ein recht kurzes Buch ist (352 Printseiten), hat es alles, was eine gute Liebesgeschichte braucht : eine Protagonistin, die zunächst scheinbar alles hat und doch etwas anderes sucht, ein attraktiver Witwer mit einem liebenswerten Sohn und ein schottisches Dorf voller Bücher und sehr interessanten, eigenwilligen und verschrobenen Bewohnern. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und bin komplett in dieser wunderschönen Atmosphäre versunken. Die Autorin hat mich mit ihrem phänomenalen Scheibstil direkt abgeholt und ich habe mich an der ersten Seite pudelwohl gefühlt. Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen, ist zwar auch nicht wirklich überraschend, aber perfekt fürs Herz.
Fazit:
Eine wundervolle Geschichte, um ein Buch und doch so viel mehr - denn Bücher verbinden. Große Leseempfehlung meinerseits.